Rieke

Stute 

Haflinger

140 cm

geboren am 02.04.2002

60 kg

 

 

 

 

 

 

 

Rieke ist eine ganz Liebe, sie ist im Umgang total lieb, lässt sich gut putzen, satteln und trensen. Beim reiten ist sie auch toll. Sie lässt sich gut an den Zügel reiten und Abwenden. Sie erschrickt sich jedoch schnell mal, aber mit etwas Erfahrung bekommt man auch das super hin. Auch beim Ausreiten ist Rieke toll ! Ich mag Rieke total gerne und habe die Zeit mit ihr Genossen. Ich denke aber, dass Rieke nur etwas für fortgeschrittene Reiter ist, da sie sich halt etwas schneller mal erschrickt.

by Cora

 

Rieke ist echt ein super tolles&süßes Pony für Leute die schon ein wenig reiten.

Auf der Weide lässt sie sich prima einfangen, gegen Ende kam sie mir sogar ein paar Schritte entgegen!

Putzen, Satteln&Trensen funktioniert super gut, sie zwickt auch nicht beim Nachgurten. Ab und zu nimmt sie jedoch den Kopf hoch beim Trensen! Wenn man allerdings nach der Stunde (im Sommer) mit dem Schwamm kam, fing sie an zu gucken ;)

Die Reitstunden laufen gut, jedoch würde ich eine Gerte mitnehmen auch wenn man sie kaum braucht (allein das 'Dasein' wirkt Wunder ;)) Sie ist an sich ganz flott für einen Haffi (bis auf den Schritt ;))

Allerdings erschrickt sie schnell&sieht vieeele Gespenster. Irgendwann weiß man dann auch Bescheid und kann ihre kurzen Sprints vorhersehen ;) An der Stelle wo die sich erschrocken hat läuft sie auch nicht mehr gerne vorbei :/

Springen kann sie ganz gut und da ist sie auch total motiviert! 

Ich bin einmal mit ihr ausreiten gewesen (danach hatte sie zu kurze Hufe ://) und es hat richtig Spaß gemacht! Ihr anscheinend auch, da sie andauernd gebuckelt und gegrunzt hat und richtig gefetzt ist. Allerdings muss man dann irgendwann mal lauter werden wenn man sie nicht mehr gehalten bekommt!

Rieke ist ein mega tolles Pony mit dem man viel machen kann, allerdings sollte man sich schon durchsetzen können&fortgeschrittener sein. Und man sollte auf jeden Fall darauf stehen das das Pony mal ein wenig durchgedrehter ist ;))

 by Alisa