Mikado 

Wallach

Haflinger

144 cm

geboren 2002

60 kg

ca. 1-2 Jahre Reiterfahrung

 

Wenn jemand schon Mikado geritten ist, weiß wie er so ist oder Bilder von ihm hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)


Mikado hatte ich in den Osterferien 2014. Ich saß dort das erste Mal nach wenigen Jahren wieder richtig auf einem Pferd, weshalb ich erstmal ein bisschen skeptisch war. Mikado hat sich zu der Zeit nicht mit jedem Pferd verstanden, weshalb es beim Freireiten einen kleinen Zwischenfall gab, der aber auch nicht weiter dramatisch war. Beim Putzen, Satteln und Trensen war er immer sehr lieb und auch in der Reithalle hat es gut mit ihm geklappt. Auch wenn wir ab und zu mal Meinungsverschiedenheiten hatten, was das Tempo oder die Richtung anging, am Ende hat es sehr gut geklappt. Zusammengefasst kann ich über ihn sagen, dass er ein tolles Pony ist, was ab und zu mal versucht, seinen eigenen Kopf durchzusetzen, dabei aber nie wirklich "böse" wird.
Svenja

 

Ich bin Mikado diesen Sommer geritten und er war richtig cool. In der Halle ist er sehr flott aber ich würd immer eine Gerte dabei haben manchmal ist er einfach stehen geblieben aber nach ner zeit hat er das nicht mehr gemacht.Beim Freireiten hab ich nie eine Gerte benutzt weil er so schon sehr flott ist. Im Gelände würde ich keine Gerte benutzen mir hat Nina nämlich gesagt das er dann zu schnell wird. Beim Trensen macht er eig gar nichts er nimmt zwar manchmal den kopf hoch oder dreht sich weg aber das ist nicht schlimm. Beim Satteln war er eig relativ lieb nur manchmal war er ein bisschen zickig, aber wenn man ihn dann ein zwei mal gesattelt hat geht das gut. Wenn man ihn zur Koppel bringt ist er sehr unruhig und und wenn wir da beim großen Stall stehen hat er immer gefressen. Als ich einmal mit ihm von der Koppel gekommen bin, bin ich in die Box gegangen aber niemand hat hinter mir die Tür zu und er ist wieder raus gerannt deswegen würd ich immer versuchen das jemand die Tür hinter einem zu macht oder man machst es irgendwie selber. Er ist so ein mittelgroßes Pony aber relativ lieb.

Von Lina