Jux On (Jux)

Wallach

Deutsches Reitpony - Welsh B

130 cm

geboren 20.06.2002

40 kg

ca. 4 Jahre Reiterfahrung 

 

Wenn jemand schon Jux On geritten ist, weiß wie er so ist oder Bilder von ihm hat:

Dann schickt uns einfach Bilder und/oder Berichte an diepofler@freenet.de

  - wir würden uns freuen ! :-)


Jux ist ein ganz toller. Er hat schöne Gänge und ist sehr brav beim

Putzen, Satteln und Trensen. Er ist auch total cool zu reiten. Zwar ist er nicht leicht zu reiten, aber wenn man sich bei ihm durchsetzen kann, ist er ein Traum. Mit ihm ist Ausreiten ein Muss!!! Bei mir war er total lieb. Jux wollte ab und zu überholen, aber das ging. Er hat auch kein einziges mal gefressen. Er hat es nicht einmal versucht! Man kann ihn auch problemlos zur Weide reiten. Das einzige ist, dass er kaum still stehen konnte. Sobald man mal ein paar Minuten warten musste, wollte er sich umdrehen. Das war aber auch nicht schlimm. Beim Holen von der Weide wollte er sein Maul immer nicht öffnen. Mit ein bisschen Erfahrung ging das.

Jux ist der beste!!!


by Marieke

Jux ist ein sehr tolles Pony, hat aber auch seine Macken. Zum Beispiel wenn man mit ihm ausreitet will er gerne überholen. Beim Reiten in der Halle oder auf dem Platz ist er meistens brav, aber geht nicht einfach durchs Genick zu stellen. Beim holen und bringen von der Weide, ist er artig, bloß auf der Weide wenn man ihn die Trense auflegen wollte, hat er schwer sein Maul geöffnet. Er ist und bleibt mein Hilight er ist so süß und kuschelig. Beim ohne Sattel reiten ist er nicht so gemütlich aber brav. Er hat Sitten an die man sich gewöhnen muss, aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran. Am Anfang fande ich ihn sehr schwierig zu reiten, aber von Zeit zu Zeit wird es leichter. Ich war nur eine Woche auf der Ponyfarm wäre ich zwei Wochen da geblieben hätte ich mich noch besser auf ihn einstellen können, aber eine Woche ist auch nicht lange und dafür habe ich viel auf ihm gelernt. Ich weiß nicht was wäre, wenn ich Jux nicht als Pflegepony bekommen hätte das wär irgendwie doof. Seine Mähne ist der Traum zum einflechten. Ich werde dich nie vergessen Juxi und du bist das beste Pony der Ponyfarm! Hab dich ganz doll lieb <3

 by Mia
 
Jux ist mein bester. Er ist ein total lieber im Umgang, im Gelände,
beim Reiten in der Reithalle oder auf dem Platz. Er liebt es geputzt zuwerden und gestreichelt zu werden. Beim Reiten ist er ein sehr lieber
nur das abiegen ist manchmal etwas schwer, sein Trab und Gallopp ist
sehr angenehm. Im Gelände hat er bei mir nicht gebuckelt oder so was.
Von Mareike